Erster Drehtag am 03.05.14

 

Kurzbericht zum ersten Drehtag der DMAX Challenge in Mannheim auf dem Feuerlöschboot Metropolregion.

 

Das derzeit modernste in Europa.

 

 

 

Am Samstag morgen habe ich mich mit dem Produktionsteam - Regie, Kameramann und Tonmann- der neuen Staffel zum ersten mal getroffen. Nach einem kurzem Kennenlernen kam auch schon Gert Buschmann, ehemaliger Wachleiter der BF Mannheim.

 

Dank Gert Buschmann, der es möglich gemacht hat bei einen Übungsdienst auf dem Feuerlöschboot dabei zu sein und alles zu dokumentieren.

 

Es hat sofort alles gepasst, Gert und ich haben uns sofort super Verstanden, liegt wahrscheinlich daran das wir beide Feuerwehr und Modellbau betreiben.

 

Nach einem kleinen Interview für die Staffel ging es auch schon auf das Boot.

Hier hat Gert nicht zu viel versprochen, der eckige Kasten mag vielleicht nicht das schönste Boot sein, aber sobald du es in Action erlebt hast, schwärmst du nur noch davon.

 

- Schnell, wendig, Leistungsstark-

 

Es macht einfach nur Spaß mit dem Boot zu fahren (mit zu Fahren).

Die Fotos und die dabei entnommen Maße sind für den weiterbau Gold wert.

Ca. 300 Foto teilweise mit Maßen - mit Meterstab abfotografiert - sind dabei entstanden.

Sowie die Fahrgeräusche wurden aufgenommen, ich hoffe wir können damit unser Soundmodul bespielen.

 

 

 

 

Jetzt geht es ans Konstruieren im CAD

 

Zu den Bildern

 

- der feuerlöschmonitor bringt 4000L/min Wasser

- Eine Eigenschutzvorrichtung kann eine Wasserwand um das Schiff versprühen

- Das Boot wird mit 2 Jetantrieben vorangebracht

- Die beladung des Geräteraums entspricht der Normbeladung eines LF16, somit kennt sich jeder Feuerwehrmann sofort aus.