Königstiger 1:6

Modell Daten

 

Länge:          170 cm

 

Gewicht:        ca. 85kg

 

Sonder-        Turm drehbar

funktionen:   Rohr heben/senken  

                     Soundmodul mit 12 Sounds

                     Figuren bewegl.

                    

In den Wintermonaten wollte ich nicht nur im Keller sitzen und basteln, sondern auch mal wieder fahren.

Nur leider waren alle Seeen zugefroren und nun, was tun?

Nach einigen Überlegungen entschloss ich mich, einen geländefähigen Panzer zu bauen.

Groß und schwer, um so richtig überall durch zu walzen.

Nach einigen Recherchen im Internet war der Entschluss zum Königstiger in 1:6 gefallen.

Nur der Transport aus meinem Hobbykeller hat sich als sehr KRAFT- Aufwendig erwiesen.

Also hab ich mir einen gebrauchten Scherenhubtisch gekauft und eine Rampe aus meinem Fenster gebaut. Jetzt dient der Scherenhubtisch als Dauerparkplatz und Transporthilfe, denn mit Metallketten auf Holzboden, ... das geht nicht gut.