SMC Wendlingen

 

 

Der Verein wurde am 22.März 1980 gegründet und besteht zur Zeit aus etwa 40 Mitgliedern, die alle ein gemeinsames Hobby teilen, den Schiffsmodellbau.

Wir haben ein tolles Vereinsgelände mit Clubheim am idyllisch gelegenen Schäferhausersee in Wendlingen. Das Gelände bietet dem Schiffsmodellbauer alle Möglichkeiten sowie ausreichend Platz und Komfort.  Egal ob Segel-, naturgetreues-, Fantasie-, oder U-Bootmodell, bei uns ist alles vertreten. Ebenso steht den Mitgliedern eine große Werkstatt mit zahlreichen Maschinen und Werkzeugen zur Verfügung.

Willkommen ist beim SMC Wendlingen jeder, ganz egal ob er schon Modellbauprofi oder erst Anfänger ist! Schau doch einfach mal vorbei!

 

 

 

 

 

Seit noch nicht all zu langer zeit, gehört auch ein Truckgelände zu unserem Vereinsgelände. Der Parcour wurde in Eigenleistung aufgebaut und wächst jedes Jahr weiter.

Er erfreut sich mittlerweile an großer Beliebtheit

 

 

 

 

 

 

So findet man zu uns:

 

Wenn ihr von der A 8 aus Stuttgart kommt: Die Ausfahrt Wendlingen nehmen -> auf der     B 313 Richtung Plochingen (ca. 1,5 km) - > Ausfahrt Wendlingen Nord -> der Beschilderung Naherholungsgebiet Schäferhauser See folgen (ca. 800 m). 

 Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe am See (ca. 10-20 m).

 

 

Die genaue Adresse lautet:

73240 Wendlingen am Neckar, Schäferhauser Str. 30