SAR 33

 

Modell Daten

 

Länge:          116 cm

 

Baujahr:       2006 bis 2008

 

Antrieb:        2x 28mm Kehrer Jet

 

Sonder-        Licht

funktionen:  Geschütze beweglich

                    Soundmodul 2 Sounds

                    

Ein langer Traum wurde war nachdem ich den Karton von Kehrer öffnete und ein perfekt laminierter Rumpf zum vorschein kam.

 

Den Plan des Bootes hatte ich mir schon ein Jahr zuvor gekauft um Kleinteile an zu fertigen, bis ich das Geld zusammen gespart hatte um mir den Rumf, die Jets und Motoren zu kaufen.

Da es mein erstes Boot mit Jet- Antrieb war studierte ich die Montageanleitung der Jets genau bevor ich die Ausschnitte in den Rumpf einarbeitete.

Die Montage war einfacher als gedacht und somit schnell erledigt.

Womit ich mir wesentlich schwerer tat war die Anlekung der Umkehrdüsen.

Doch auch hier lassen sich einige Ideeen und Kaufteile bei Kehrer finden.

Als die Einbauten soweit fertig waren machte ich mich an den Aufbau des Modells.

In den AUfbau des Modells steckte ich meine ganze Erfahrung die ich bis dahin gesammelt hatte, es machte richtig spaß das Modell wachsen zu sehen.

Anfang 2008 war es dann soweit es gin an die erste Testfahrt.

Sie war mehr als spektakulär, das Modell hatte in Geschwindigkeit und Wendigkeit all meine Erwartungen übertroffen.

Es ist zwar viel zu schnell für ein verdränger Rumpf, macht aber mächtig Spaß zu fahren.

Kein ANderes Modell zog bis lang so viel Blicke auf sich wie die SAR 33.

Was wohl maßgeblich Ihren Fahreigenschaften zu verdanken ist.