Zerstörer Lütjens

Verkauft!!!

 

Modell Daten

 

Länge:          134 cm

 

Baujahr:       2009

 

Antrieb:        2x Speed 500 12V

 

Sonder-        Geschütze beweglich

funktionen:                       

Auf der Suche nach einem neuen Modell bin ich bei Vora auf den Zerstörer Lütjens gestoßen. Der Baukasten enthielt einen Fertigrumpf aus Balsaholz auf Spanten gebaut, Bug und Heck massiv, Oberdeck aufgeleimt und mit Ausschnitten versehen. Außerdem lag zum Weiterbau Rundhölzer, Balsaholz und der Bauplan dabei. Das Modell kann also komplett aus dem Baukasten gebaut werden. Ausgenommen Farben, Klebstoffe und mechanische/ elektrische- Teile.

 

Das Balsaholz ist sehr einfach zu bearbeiten, leider aber auch sehr weich.

So waren schnell Riefen oder Unebenheiten zu sehen.

Ich tat mich daher sehr schwer, glatte und saubere Oberflächen zu bekommen.

 

Nach einiger Zeit wurden im Deck und Rumpf Haarrisse sichtbar, sie gingen zwar nicht ganz durch, waren aber unschön.

 

Im Nachhinein würde ich kein Modell mehr aus Balsaholz bauen.