Aufbau

Der erste teil des Aufbaus ist nun fertig, ich wollte ersmal klein anfangen.

 

Das Grundgerippe wurde aus 2mm ABS gefräst und anschließen mit 1,5mm ABS beplankt, so habe ich ausreichende Festigkeit bekommen.

Für die Radien wurde Rundmaterial eingearbeitet, somit entstanden gleichmäßige und saubere Radien.

 

 

Den restlichen Aufbau habe ich erstmal im CAD als 3D Modell, nach Bildern und einzelnen Plänen konstruiert und Aufgebaut.

Daraus habe ich einen Bausatz als 2D erstellt um daraus einen Frästeilesatz zu erstellen.

 

 

Und hier das Ergebnis...

 

 

Alle Teile waren soweit sehr passgenau, dennoch blieb mir das Schleifen und Spachteln nicht erspart. Das ergebnis kann sich sehen lassen.

Auch haben ich den Innenausbau soweit schon integriert das ich nun auch das Dach des Leitsandes einpassen und verkleben kann und wieder schleifen und spachteln

 

Als nächstes wurden die Leitern aus Messingguß und die Handläufe aus Messingstäben gerfertigt. Die Kleinteile wie Lampen, Lüftungsgitter und Türen angepasst und angeklebt.

Die Wartungsluken als Ätzteil wurden mit Schraubenimitaten SW 0.8 betückt, das war schlimmer als Mäusemelken :-).